Das Team
Admins:
Das Wetter in Beacon Hill

Es ist sonnig in Beacon Hills mit ein paar vereinzelten Regenschauern. Wir haben April 2014 und an die 30°C
Neueste Themen
» [Änderung] Once Upon a Time
Sa Sep 27, 2014 7:11 am von Gast

» Thorns of Love FSK Änderung
Sa Sep 13, 2014 8:46 pm von Gast

» [Bestätigung] Bravewood FSK18
Fr Jul 25, 2014 10:36 pm von Gast

» TVD- Walking into Darkness
Fr Jun 20, 2014 3:47 pm von Gast

» sweet Dreams & beautiful Nightmares | Anfrage + Änderung
Fr Jun 06, 2014 7:05 pm von Gast

» sweet Dreams & beautiful Nightmares
Mi Mai 28, 2014 3:01 pm von Gast

» Pretty Little Liars RPG
So Apr 27, 2014 6:30 pm von Caroline Forbes

» Malia sucht ihre beste Freundin
Di Apr 22, 2014 3:54 pm von Malia Tate

» Bestätigung Vampire Nights
Mo Apr 21, 2014 7:41 pm von Gast


Unsere goldenen Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unsere goldenen Regeln

Beitrag von Malia Tate am So Apr 13, 2014 11:49 am

Bitte lest die Regeln sorgfältig durch, denn es ist uns wichtig, das wir uns gegenseitig respektieren und aufeinander achten. Damit jeder hier Spaß hat, denn das ist das wichtigste.

Mindestalter
Wir sind ein Forum FKS 16, dies bedeutet ihr müsst mindestens 16 Jahre alt sein. Wir vertrauen darauf, dass ihr nicht jünger seit. Sollten wir Erfahren dass ihr, bezüglich eures Alters, gelogen habt führt dies zur Löschung eures Accounts

Seid nett zueinander
Habt Geduld bei Neuankömmlingen, Wir dulden keine Beleidigungen oder sonstiges. Private Gespräche werden per PN  oder in der Chat box durchgeführt.

Überschrift
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Problem schneller das Thema (Besser "Serienbrief mit Excel-Quelle" als "Problem mit Microsoft").
Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit (zB: „HHHIIILLLFFFEEE!!!“).

Feedback
Ihr dürft natürlich jederzeit Rückfragen stellen. Das ist normal und nervt niemanden.
Ein „Danke hat geholfen“ freut euren Helfer und signalisiert später den Lesern, dass die Antwort gut war. Schlagt bitte besonders gute Antworten auf interessante Fragen für die FAQ vor.

Avatar & Signatur
Avatare sind Pflicht, sie zeigen das Gesicht eures Charakteres. Sie dürfen max. 150 px auf 200 px betragen. Signaturen sind natürlich keine Pflicht allerdings gerne erwünscht. Sie dürfen persönlich zu eurem Charakter gestaltet werden. Die Signatur darf max. 500px auf 300px betragen. Grafiken sind erlaubt sofern ihr Sie selbst produziert habt. Fertige Signaturen aus z.B Devienart sind verboten und führen zu einer Ermahnung.

Mehrfachpostings/Doppelposts
Bitte eröffnet nie zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Unterforen und auch nicht im Abstand von einigen Tagen. Sollte einmal ein Thema unberücksichtigt bleiben, gebt euch nach einigen Tagen selbst eine Antwort -> Dadurch erscheint das Thema dann wieder ganz oben!
Falls ihr nicht sicher seit, ob es das Thema schon gibt so benutzt die ´Suchen´ funktion.
Doppelposts sind ebenfalls zu vermeiden. Natürlich wissen auch wir, das ein Doppelpost sich manchmal nicht verhindern lässt. Versucht einfach nur darauf zu achten.

Verbote
Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen.

Eure Bewerbung

Bevor ihr eine Bewerbung schreiben könnt, meldet euch doch bitte mit Vor + Nachnamen eures zukünftigen Charakters an. Erstellt euren eigenen Charakter und nehmt bitte nicht irgendwelche Steckbriefe aus anderen Foren heraus. Ihr dürft erst dann anfangen zu posten, wenn euch 1 Admin seine zustimmung gegeben hat. Nach der Zustimmung werdet ihr dann auch erst in eure "Gruppe" eingefügt.

Zum RPG
Bitte ignoriert keine Rollen, denn es macht keinen Spass wenn diverse Rollen ausgegrenzt werden! Auch wenn jemand mal ein kreatives Tief hat, versucht ihm weiter zu helfen. Gerne könnt ihr eure Ideen in einem eigenen Thread dafür schreiben, und so mit auch den anderen helfen auf Ideen zu kommen. Durch Ausgrenzung kann es leicht dazu kommen dass sich Mitspieler missachtet fühlen und diese unser gemeinsames Board verlassen.

Achtet auch darauf dass ihr regelmäßig postet. Es macht eurem gegenüber keinen Spaß wenn er nur 1x am Tag eine antwort bekommt. Natürlich kann dies auch mal passieren, aber dann könnt ihr dies auch schnell per PN absprechen.

Rassistische Äußerungen in diesem RPG sind absolut untersagt. Streit unter den User kann es immer geben, doch bitte lasst dieses aus den Innen- und Nebenplay raus und klärt dieses bitte nur unter einander.
Genauso wenig ist es gestattet einem anderen User zu beleidigen oder zu drohen.

FSK 18 Berreich
Es wird einen extra FSK 18 Berreich geben, für die User welche schon über 18 sind. Euer Alter müsst ihr im Steckbrief angeben. Bitte seit ehrlich zu uns, wenn wir merken sollten das ihr uns dabei anlügt werdet ihr sofort gelöscht.
Falls ihr etwas Posten wollt, was in diesen Berreich fällt, so gebt bitte eine Verlinkung zum Berreich an und postet eure Sachen dort weiter. Eröffnet in diesem Thread einfach ein neues Thema mit:
Datum, welcher Berreich & Wer.
also z.B
30.03, Stile´s Zimmer, Stiles & Lydia.

So kann man nachvollziehen, zu welchem Berreich euer gepostetes gehört.

Abwesenheit

Wenn du weißt, dass du für mehr als eine Woche nicht posten kannst, vermerke das bitte in dem entsprechenden Bereich oder teile es den Admins mit, damit diese die Abwesenheitsliste aktualisieren können.

Solltet ihr euch 1 Woche lang nicht im Board blicken lassen ohne euch abzumelden, kommt euer Chara auf die Blacklist. Ihr bekommt dann 1 Woche Zeit um euch zu äußern. Sollte es keine Rückmeldung des Users geben wird er zu dem angegebenem Datum gelöscht.

Allgemeine Postingregeln
Ihr könnt in der Ich aber auch in der 3. Form Präteritum schreiben

Ortswechsel werden mit cf = wenn du an einen Ort ankommst und tbc = wenn du den Ort verlässt, gekennzeichnet; Die Orte werden jeweils benannt. Falls ihr mit mehreren Charakteren den Ort verlasst dürft ihr gerne schreiben tbc (beide Personen nennen): wohin seit ihr gegangen. So ist es für alle nachvollziehbar.

Das Gesprochene eines Charakters wird in Anführungszeichen gesetzt.
z.B.: ,,Wann wirst du wieder bei mir sein?

Das Gedachte eines Charakters wird kursiv markiert.
z.B.: Was ist nun schon wieder los mit ihm?

Falls ein imaginärer Charakter (z.B eine Kellnerin) mit euch redet dürft ihr dies in einer Farbe eurer Wahl setzen.
z.B "Was möchten Sie trinken?"

Postinglänge!
Es gibt User, die schreiben sehr gerne viel und andere eher nicht! Aber das überlasse ich jedem User selber. Aber achtet bitte darauf, das der gegenüber auch etwas hat um auf euch zu Antworten.

Bitte Reihenfolge beachten !

Vielen Dank für das Lesen der Regeln, das Passwort für den Steckbrief lautet wie folgt (loseyourmind) - dieses Passwort wird ab und zu geändert, damit auch wirklich jeder die Regeln durchliest.
avatar
Malia Tate
Shadowqueen

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 12.04.14

http://loseyourmind.forum-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten